Beziehungsklärung und energetische Ablösung

Wenn es zwischenmenschliche Probleme gibt, kann eine Ablösung in der Tiefe aufräumen und uns in die eigene Mitte bringen. Bewusste und unbewusste Bindungen und Verträge werden untersucht und gereinigt. Die stärkste Erleichterung tritt ein, wenn wir uns selbst den schmerzlichen Empfindungen stellen oder unsere Begleitung dies übernimmt. So kann alter Schmerz vor Ort aufgelöst werden. Der Grad der Entspannung ist abhängig von unserer Bereitschaft, sie zuzulassen.

Wenn wir die Planeten einer Beziehung vergleichen, stellen wir fest, dass manchmal Täter- und Opferrollen klar verteilt sind. Werden wir verletzt, sind wir möglicherweise am Opferpol. Mit dem Aufspüren karmischer Zusammenhänge finden wir aber auch heraus, daß wir nicht so edel waren, wie wir dachten. Wir haben schon in unserer Familie zahlreiche unterschiedliche Rollen miteinander erlebt, wir waren Eltern, Kinder, Geliebte, Freunde, Kollegen oder berufliche und gesellschaftliche Kontrahenten. Anteile dieser Aspekte können sich zeigen, wenn sie der Lösung in der Gegenwart dienen.

Unser Körper ist dabei unser Resonanzboden. Unsere Zellen haben die unverarbeiteten Erlebnisse gespeichert und geben den Stress frei, durch ein Gefühl, ein Symptom, welches wir erforschen, um es aufzulösen.

Eine Ablösung kann im Krisenfall als Kurzcutting in 30 Minuten erfolgen, in der ausführlichen Version (mit Anteilen von Gebet) dauert sie normalerweise 1,5 bis maximal 2 Stunden. Wir können vor Ort oder auch auch am Telefon arbeiten.